Welchen Virtual Reality Escape Room sollte ich wählen?

Welche Spiele sind am einfachsten/schwierigsten?

Einer der häufigsten Nachrichten, die wir erhalten, lautet: “Ich möchte einen Raum buchen, weiß aber nicht, welcher am besten zu uns passt?”

Die meisten Escape-Room-Locations haben zwei oder drei Räume, was die Wahl einfach macht. Wir haben sieben, mit der Nummer acht im April! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

Also dachte ich, ich würde einen Blog-Beitrag aus meinen normalen Antworten auf die Frage “Welches Spiel sollte ich spielen?” machen, sowie das untenstehende Diagramm, um die Auswahl zu erleichtern.

Welchen_Raum_sollte_ich_spielen

Schwierigkeitsgrad und Rätselarten

Dieses Diagramm zeigt, welche Spiele am schwierigsten sind, welche am einfachsten sind und welche die meisten Action haben.*

Oben – je höher es ist, desto schwieriger ist es.

Über die Unterseite – je weiter rechts es ist, desto mehr Action gibt es.*

*Dies sind Escape Rooms – “Action” bedeutet Rätsel mit einem physischen Element.

Zu sagen, dass ein Spiel einfacher ist als ein anderes, kann irreführend sein. Auf diesem Diagramm haben wir sie größtenteils nach der Schwierigkeit der schwierigsten Rätsel eingestuft. Allerdings ist Schwierigkeit subjektiv, was für eine Person schwer ist, scheint für eine andere einfach zu sein.

Wir sind uns einig, dass Dragon Tower das einfachste Spiel ist und dass Tiefen von Osiris und Runaway Train die schwierigsten sind.

Die Piratenplage hat viel Action und das Bemannen eines Piratenschiffs ist mit vier Spielern viel einfacher als mit zwei Spielern. Wenn wir dieses Diagramm nach Schwierigkeit für ein Team von zwei Personen gezeichnet hätten, würde die Piratenplage definitiv ziemlich weit oben auf der Liste stehen.

Raumstation Tiberia ist ein mittelschweres Spiel, wenn die Gruppe etwas räumliches Bewusstsein hat, ohne dieses kann es aber für einige knifflig werden.

Herrenhaus der Flucht wird definitiv einfacher, je mehr Spieler Sie haben, aber es kann immer noch knifflig sein. Es wird jedoch konsistent als mittelschweres Spiel angesehen.

Zeitreise Paradoxon ist das schwierigste Spiel zu klassifizieren. Es hängt sehr vom Spieler ab. Einige finden es einfach, andere finden es sehr schwierig.

Nun zu ein paar Geheimnissen…

Wir können auch sagen, dass ein weiteres neues Spiel in Kürze folgen wird. Es wird in der Mitte des Schwierigkeitsgrades liegen und in der Nähe von Pirates Plague auf der Aktionsseite des Diagramms liegen. Mehr dazu später 🙂

Hoffentlich ist das für alle nützlich, die sich über die Schwierigkeitsgrade Gedanken machen.

Escape Room Gutschein Linz
Chat öffnen
Hast du eine Frage?
Scan the code
Hallo!
Was können wir für dich tun?